Veranstaltungshinweise

Am 20. Juni 2009 sind wir zu Gast beim Hochschultag der FH Wiesbaden. Wir werden mit einem Stand mit Infomaterial und Club Mate vertreten sein und es wird einen aktuellen Vortrag zum Thema “Internetzensur” geben. Mehr Infos in den nächsten Tagen.

Und noch ein Veranstaltungshinweis. Sascha Johne war am Dienstag zu Besuch im Treff und hat uns von seiner Projekt “ALL EYES ON YOU!” berichtet, eine multimediale Ausstellung zur alltäglichen überwachung. Im Supermarkt, auf dem Bahnhof, in der Bank, in Bussen, an der Tankstelle, auf öffentlichen Plätzen - fast überall beobachten überwachungskameras uns und unser Handeln, Tendenz steigend. Die Ausstellung wirft einen künstlerisch-kritischen Blick auf Video-überwachung und hinterfragt dabei auch das scheinbar Nebensächliche: Wer sitzt auf der anderen Seite der Kameras? Wie funktioniert Gesichtserkennung? Machen mich überwachungskameras zum Schauspieler?

  1. bis 20. Juni 2009

Altes Weinlager im Zollhafen Mainz

AUSSTELLUNG

Dienstag bis Donnerstag 15.00 - 20.00 Uhr

Freitag 15.00 - 22.00 Uhr

Samstag 12.00 - 20.00 Uhr

Sonn- & Feiertag 12.00 - 18.00 Uhr

VERNISSAGE - Do 4. Juni, 19.00 Uhr

FILMABEND - Mi, 10. Juni, 20.00 Uhr

POETRYSLAM - Sa, 13. Juni, 20.00 Uhr

Mehr Informationen zur Ausstellung findet ihr auf der Seite hier

zurück