von Ascii-Art, Kuchen und Radio

Es gibt Software-Bibliotheken, die das Erstellen von Ascii-Art vereinfachen. Damit können Text-Enthusiasten bebilderte Anleitungen im reinen Text-Format erstellen. Andere Puristen weigern sich, die komplette OpenOffice-Suite zu installieren, nur weil sie den Writer brauchen. Nicht, dass die paar Megabyte auf der 500GiB-Platte auffallen würden. Auf einer Platte wurde auch der Kuchen serviert, den ein jetzt 30-jähriges Clubmitglied mitgebracht hatte. Eine offizielle Party gab es gleichwohl nicht. Und eine offizielle Besprechung, die “offiziellen 10 Minuten”, die ihrem Namen mitnichten gerecht werden, gab es ebenfalls nicht. Dafür aber sonst viel Gespräch. Und ein Rechner, der demnächst beim Radiosender “Rheinwelle” den Sendenden die Mitnahme ihrer Sendung auf CD erlaubt. Die nächste Radiosendung gibt es übrigens an Weihnachten.

So weit die Meldungen. Zurück zum Internet.

zurück