There is no place like 127.0.0.1

Seit letztem Mittwoch sind wir auch endlich ein eingetragener Verein. Unseren Mitgliedsantrag findet ihr in den nächsten Tagen auf der Seite, dabei werden wir auch die Satzung aktualisieren, da sich durch das Vereinsregister einige Änderungen ergeben haben.

Am Dienstag waren wir zum ersten Mal in unserem neuen Raum. Stephan hat zur Feier des Tages Sekt vom Winzer mitgebracht und Tanjeff hat eifrig Hawaiitoasts für das hungrige Chaos zubereitet. Trotz Gewitter hat es Kai geschafft noch die GPS Koordinaten von unserem neuen Treffpunkt festzuhalten, sie werden so bald wie möglich online gestellt (ich hab sie noch nicht vorliegen). Ein Mitglied aus der Kreativfabrik hat noch einen alten Serverwürfel zum ausschlachten mitgebracht, vielen Dank an der Stelle, spontan kamen wir auf die Idee ein VPN irgendwann mit dem Rechner zu bauen. Allerdings fehlt ihm dafür noch der RAM. Unser neuer Raum hat eine Küche mit allem drum und dran, in der Mitte gibt es einen grossen Sitzungstisch und ein paar Couches, am Ende des Raums gibt es dann noch das Internet Cafe. Aber das wird man sich auf den Fotos die wir bald online stellen besser vorstellen können. Für Projektarbeit gibt es noch einen richtigen Sitzungsraum mit Flipchart und Whiteboard. Wunderbar und das beste ist dass wir jetzt eine Postanschrift haben (folgt auch in den nächsten Tagen).

Ach ja, noch ein Link zur Kreativfabrik, unserem neuen zu Hause. Kreativfabrik Wiesbaden.

zurück