copy-cropped-Mx8V2.jpg

EventWLAN

Das EventWLAN ist ein transportables, sofort einsatzbereites, großflächiges WLAN, um beispielsweise Veranstaltungen wie die MRMCDs oder Folklore mit Internet zu versorgen. Es soll durch jeden ohne großen Konfigurationsaufwand direkt nutzbar sein.

Nach unserem Umzug Ende 2010 an den Sedanplatz wurde das alte, in der Kreativfabrik genutzte, Nortel-WLAN nicht weiter benötigt. Da es zu schade für den Elektroschrott war, haben wir es in ein Flightcase gepackt und so für eine mobile Nutzung umgebaut. Nachdem der Controller leider im Frühsommer 2012 seinen Dienst quittierte, wurde ein neues System, von nun an ganz offiziell unter dem Namen EventWLAN, angeschafft. Das System basiert auf Hardware von Ubiquity und ist von der ersten Stunde an auf Mobilität und Flexibilität ausgelegt.

Gesamtansicht System I

Gesamtansicht System I

Aktuell haben wir noch ein weiteres System aus Juniper-Hardware und arbeiten an einen dritten System auf Basis von OpenWRT-Mesh.

Mehr Informationen zum EventWLAN, dessen Dokumentation und Reservierung findet sich unter

https://eventwlan.cccmz.de

 

3 Gedanken zu „EventWLAN

  1. thomas müller

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin über die Suche „Freifunk in Wiesbaden“ auf ihre Internetadresse gestoßen und wollte fragen ob Sie der richtige Ansprechpartner für ein persönliches Informationsgespräch hinsichtlich der Inhalte über Freifunk, Installation und Sicherheit sind.

    Wir sind eine sozialpädagogische GmbH und benötigen gezielte Informationen zu den oben genannten Themen und würden uns über eine baldige Antwort sehr freuen.

    Wir danken Ihnen für Ihre Mühen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Müller

  2. againstreality

    Ja klar. Schauen sie doch einfach beim Freifunk treffen vorbei.
    Diese Finden jeden zweiten und letzten Donnerstag im Monat in unseren Räumen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.