CAcert Assurer Training Event 22. Mai 2014 in Wiesbaden

Am Donnerstag, den 22. Mai 2014 findet bei uns von 19:00-22:00 Uhr in Wiesbaden ein Assurer Training Event (ATE) statt, bei dem Assurern und denen, die es noch werden wollen, gezielt aktuelle Informationen über CAcert vermittelt werden sollen.

Dieses ATE ist eine Veranstaltung der CAcert-Community und dem CCCMZ e.V. An dieser Stelle gibt es auch die Möglichkeit, sich über die Hintergründe von S/MIME und der Funktionsweise einer PKI vertraut zu machen und warum eine PKI vertrauenswürdig sein muss. Natürlich sind auch „Assurees“ die lediglich Assurance Punkte sammeln wollen eingeladen, idealerweise welche mit ungewöhnlichen Ausweispapieren.

Die primäre Zielgruppe sind Assurer und solche, die es werden wollen. Auch „alte Hasen“ sind explizit angesprochen, denn wer die Diskussionen auf den Mailinglisten nicht dauernd mitverfolgen kann, wird womöglich manche Information nicht mitbekommen haben.

Das ATE eine Qualitätssicherungsmaßnahme des CAcert Web-of-Trusts und damit ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Audit, das Voraussetzung dafür ist, dass eines Tages das CAcert Root Zertifikat in die Bestandslisten der wichtigen Browser aufgenommen wird.

Links für Interessenten

CAcert Homepage

CAcert Policy

CAcert Root Zertifikate

Links für Assurer

https://wiki.cacert.org/Events/2014-05-22ATE-Wiesbaden

http://wiki.cacert.org/AssuranceHandbook2

Ein Gedanke zu „CAcert Assurer Training Event 22. Mai 2014 in Wiesbaden

  1. Friedmar Moch

    Hallo,

    sorry aber ich muss meine Teilnahme bedingt durch eine Dienstreise leider absagen.

    MfG

    Friedmar Moch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.