1. Mainz-Wiesbadener Cryptoparty

Dass wir nichts zu verbergen haben, geht niemanden etwas an!

Unter diesem Motto veranstalten der Chaos Computer Club Mainz e.V. mit und im Pengland in Mainz die 1. Mainzer Cryptoparty.

In den letzten Wochen sind die schlimmsten Befürchtungen wahr geworden: die Internet-Kommuniaktion wird flächendeckend überwacht und das offenbar nicht nur bei Terroristen und Schwerverbrechern, sondern bei Otto Normalbürger.

Was kann man dagegen tun?

Der CCCMz informiert an zwei Terminen in den Räumen des Peng in Mainz:

Mittwoch, 31.07.2013, 19:00 Uhr
Wie man uns überwacht – ein Vortrag mit praktischen Beispielen. Dies ist die Theorie, die man kennen sollte, bevor man etwas unternimmt.

Samstag, 03.08.2013, 15:00 Uhr
Was wir dagegen tun können – Mailverschlüsselung für Anfänger. Dies ist die Praxis. Zu dieser Veranstaltung bitte den eigenen Computer mitbringen, egal ob es ein Mac, ein Windows- oder ein Linux-Rechner ist. Die Experten des CCCMz erklären, wie man seine Mailkommunikation mit Freunden, Familie und Bekannten absichert und helfen direkt bei der Einrichtung mit.

Der Eintritt ist natürlich frei, Spenden sind erlaubt.

WICHTIG: um den Platzbedarf und die Anzahl der Tische und Stühle abschätzen zu können sollte jeder, der teilnehmen möchte, unbedingt vorher eine E-Mail an folgende Adresse senden:

kontakt@cccmz.de

8 Gedanken zu „1. Mainz-Wiesbadener Cryptoparty

  1. Pingback: Demo – Stop Watching Us! – 27.07. – Frankfurt | Chaos Computer Club Mainz / Wiesbaden

  2. Holger

    Danke für die prima Veranstaltung. Können leider am Samstag zum Workshop nicht kommen, aber es gibt ja bestimmt Folgetermine? ;-)

    Gruß
    Holger

  3. miracula

    Hallo Holger,
    im Moment ist noch nichts fest geplant. Zukünftige Veranstaltungen kündigen wir hier auf der Seite aber auf jeden Fall an!

  4. lurchi

    Herzlichen Dank für die klasse Veranstaltung! Ich freue mich schon auf weitere Veranstaltungen.

  5. Pingback: Folklore 013 | Chaos Computer Club Mainz / Wiesbaden

  6. Uwe

    Hallo,
    ich habe gerade im Radio gehört, dass am 17.09. wieder eine Cryptoparty stattfinden soll.
    Wann und wo kann man sich dazu anmelden?

  7. Pingback: Cryptoparty in Taunusstein | Chaos Computer Club Mainz / Wiesbaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.