copy-cropped-Mx8V2.jpg

Mitglied werden

Grundsätzlich kann bei uns jeder Mitglied werden. Doch sollte sich jeder vor dieser Entscheidung erst mal ein Bild von uns machen, indem man einfach mal Dienstags abends am Sedanplatz 7 vorbei schaut. Alles Weitere ergibt sich dann von selbst.

Alle unsere Formulare sind als PDF-Formular verfügbar:

Noch ein Hinweis zu dem Konstrukt der Doppelmitgliedschaft:
Der ChaosComputerClub Mainz e.V. (CCCMZ e.V.) ist ein beim Amtsgericht Mainz eingetragener, eigenständiger Verein. Gleichzeitig sind wir aber auch ein Erfahrungsaustauschkreis (kurz: Erfa) des ChaosComputerClubs e.V. (CCC e.V.). Das ist vergleichbar mit einer lokalen Niederlassung des CCC e.V. und ermöglicht uns, jedem Mitglied kostenneutral die gleichzeitige Mitgliedschaft im CCC e.V. zur Mitgliedschaft im CCCMZ e.V. anzubieten.

Die Vorteile einer Doppelmitgliedschaft auf einen Blick:

  • Teilnahme- und Abstimmungsrecht auf den Mitgliederversammlungen des CCC e.V.
  • Regelmäßiger Erhalt der gedruckten Ausgabe der Datenschleuder
  • Ermäßigter Eintritt auf dem Chaos Communication Congress und anderen Veranstaltungen des CCC e.V.
  • Unterstützung der Projekte unserer Doppelmitglieder durch den CCC e.V.

Es kann auch eine sog. anonyme Mitgliedschaft im CCC e.V. abgeschlosssen werden, bei der nur ausgewählte Daten an den CCC e.V. weitergegeben werden. Wir bitten alle Mitglieder, zumindest eine anonyme Mitgliedschaft im CCC e.V. in Betracht zu ziehen, da nur so die Unterstützung des Erfa Mainz/Wiesbaden durch den CCC e.V. allen Mitgliedern zu Gute kommen kann.

2 Gedanken zu „Mitglied werden

  1. Rohloff

    Hallo liebes CCC Team,

    ich habe da mal eine kurze Frage. ich habe einen 15 jährigen computerbegeisterten Sohn. Er geht in die 9 Klasse der EHS in Wiesbaden und hat letztes jahr den 3 Preis im, Leonardo Projekt mit dem Bau eines Speiseölcomputers gewonnen. Er baut mittlerweile eigene PC´s und kennt sich, ( was ich so beurteilen kann) doch gut in der Materie aus. Letztes Jahr hat er bei einer IT Firma ein Praktikum gemacht. Er wird am 1.11 16 Jahre alt. Wie können wir denn einen Kontakt zu Euch herstellen ? Ich denke, bei Euch wird Ihm die Mitarbeit viel Spaß machen.

    Kurze Remail wäre nett, viele Grüße

    Ach ja, gerne könnt Ihr uns auch anrufen: //Nummer aus Datenschutzgründen entfernt//

  2. cccmz Artikelautor

    Lieber Herr Rohloff,

    Sie und ihr Sohn sind herzlich eingeladen, dienstags abends ab 19 Uhr bei unserem wöchentlichen Treffen am Sedanplatz vorbei zu schauen!

    ~cccmz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>