copy-cropped-Mx8V2.jpg

Unsere Beitragsordnung

- Fassung vom 26. Juni 2010 -

§1 Präambel

Nach §6 der Satzung des Chaos Computer Club Mainz e.V. haben Mitglieder die von der Mitgliederversammlung festgesetzten Beiträge zu entrichten. Die Beitragsordnung regelt die Höhe Mitgliedsgebühren an den Chaos Computer Club Mainz e.V.

§2 Höhe der Beiträge

(1) Der Mitgliedsbeitrag für ordentliche Mitglieder beträgt 25 Euro pro Monat.
(2) Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag für Studenten, Arbeitslose, Auszubildende sowie Zivildienst-, Wehrdienst- und BVJ-Leistende beträgt 13 Euro pro Monat.
(3) Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag für Schüler beträgt 5 Euro pro Monat.
(4) Fördermitglieder können die Höhe ihres Mitgliedsbeitrages selbst bestimmen.
(5) Im begründeten Einzelfall können laut §6.2 der Satzung für ein Mitglied durch Vorstandsbeschluss von der Beitragsordnung abweichende Regelungen getroffen werden.
(6) Allen Mitgliedern steht es frei, höhere Beiträge als die oben genannten zu entrichten.

§3 Fälligkeit und Zahlungsweise

(1) Der Mitgliedsbeitrag ist im Voraus fällig.
(2) Der Mitgliedsbeitrag kann je nach Wunsch monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlt werden.
(3) Die Zahlung des Beitrages erfolgt durch Überweisung oder in bar.
(4) Im Falle nicht fristgerechter Entrichtung der Beiträge ruht die Mitgliedschaft (§6.1 der Satzung)

 

Downloads:

4 Gedanken zu „Unsere Beitragsordnung

  1. cccmz Artikelautor

    Da Du die Beitragshöhe für Hacker augenscheinlich nicht lesen kannst, wirst Du wohl den Beitragssatz für die Dir entsprechend andere zuordenbare Gruppe bezahlen müssen.

  2. Johannes

    ahoi!

    wie kann ich denn Fördermitglied werden? Sehe im Antragsformular keine entsprechende Möglichkeit. Und: bin ich dann auch beim CCC e.V. automatisch Fördermitglied?

    Gruß

    Johannes

  3. amenthes

    Hallo Johannes,

    Ich habe dir über die letzen zwei Wochen insgesamt vier Mails geschickt. Da das alles anscheinend nicht geklappt hat, würde ich vorschlagen, dass du einfach mal Dienstags vorbei kommst.

    Liebe Grüße
    Der Kassenwart.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>