Mateka_te des Chaos Computer Club Mainz e.V.

Mateka’te

Diese Karte nutzt die Daten des OpenStreetMap-Projektes und zeigt Orte, an denen Club Mate erworben werden kann. Jeder kann mitmachen: wer einen weiteren Mate-Zugangspunkt entdeckt, kann diesen eintragen. Auch können Falschangaben korrigiert werden.

Eine Kurzanleitung zum Mitmachen findet sich im Wiki. Allgemeine Infos zum Mitmachen gibt es bei OpenStreetMap. Das verwendete Script steht unter GPLv3 und ist auf GitHub verfügbar.

Zur großen Karte.

16 Gedanken zu „Mateka’te

  1. Pingback: Mateka’te at Chaos Computer Club Mainz

  2. Pingback: Kartographie der Mate: Here Be Dragons Hackerbrause « Hackerbrause

  3. Pingback: Club-Mate-Kartografie « hep-cat.de

  4. Pingback: Mateka’te (Beta) at Chaos Computer Club Mainz : Rooboobrainz

  5. bitnapper

    Die Karte scheint schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert worden zu sein – sehr schade aber dadurch völlig nutzlos.

  6. Pingback: Belebendes Kultsymbol einer erfrischenden Demokratiebewegung. CLUB-MATE | Merkwürdig

  7. hub

    Ich würde gerne den Preis der Mate für Potsdam erfassen. Hat jemand ein Tip, wie ich das am Besten in der Karte eintrage?

  8. Alex

    Hallo,
    wir haben Mate (Original) und Mate Cola – bei uns in der Gegend die totale Seltenheit. Würde das gerne in die Karte eintragen, aber das ist für mich zu kompliziert. (92318 Neumarkt) – geht das denn nicht einfacher? Danke, LG aus dem tiefsten Bayern zwischen Nürnberg und Regensburg, Alex

  9. Markus

    Das momentane System zum hinzufügen der Mate-Zugangsknoten ist leider trotz Kurzanleitung ziemlich subotimal. Zum einen schreckt das sich irgendwo dafür anmelden müssen viele User ab, die ansonsten sicher helfen würden die Karte zu erwitern, zum zweiten ist es umständlich und für user wie mich, die z.b. ein älteres OS verwenden, dass nicht mehr alle Flash/wasauchimmer-Player unterstützt problematisch…
    Ich wollte z.b. gerade
    Fristo Getränke-Markt
    Dürerstraße 26, 08527 Plauen, Germany
    hinzufügen, bin jedoch an dieser Hürde gescheitert. Was wirklich schade ist, da es wirklich ziemlich toll wäre eine einfachere Methode zu finden und die Karte innerhalb der nächsten Monate weiter zu vervollständigen.
    Grüße

  10. z3dd4

    Kiosk Somar am Platz d. dt. Einheit in Wiesbaden hat seit heute Club Mate für 1,40 € am Start. Bitte fleißig dorthin gehen – die haben das nur wegen mir eingeführt!!! Wenn’s läuft, nehmen sie es ins Standardprogramm auf…

  11. z3dd4

    Hm, müsste mir jetzt erstmal nen Openstreetmap-Account klicken… sonst hätte ich den neuen Ort eingetragen…

  12. Marius

    gibt seit einiger Zeit noch die : http://www.matekarte.de/ !
    Dort ist es jedenfall viel einfacher Läden einzutragen ! … Basiert auch leider auf GM … aber wie gesagt, dort sind manche Läden drin, die ihr hier nicht eingetragen habt !
    Wäre echt sauber, wenn ihr eure Daten iwie zusammenlegen könntet, wenn das möglich wäre ?! Alles einzeln hier einzutragen wäre echt ne Menge Arbeit ! Klar seid ihr die ersten gewesen, aber naja wie gesagt soll nur eine konstruktive Kritik sein :)!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>