copy-cropped-Mx8V2.jpg

LED Cube

Der LED-Cube ist unsere eigene Blinkenlights-Installation in 3D.
In einem dreidimensionalen Raster von 10 * 10 * 10 Leuchtdioden werden mithilfe von Microcontrollern dreidimensionale Objekte und Bilder in den Würfel projeziert. Das ganze lässt sich über eine dafür eigens entwickelte Library names CubeGL ansteuern.

Anbei ein paar Bilder vom Bau des LED Cubes

Der neue Prototyp wurde auch im Entstehen Fotografiert:

IMG_0158

IMG_0159

3 Gedanken zu „LED Cube

  1. Stefan

    Hallo,

    Das ist ja ein super würfel…bin auch gerade bei einen zu bauen…mit einem mega32, 13 latches….nur welche mosfets hast du verwendet…? gibt es einen schaltplan? in welchem anstand sind die leds angebracht? ich dachte mir so an 5cm?

    grüße stefan

  2. Pascal

    Sieht super aus :)

    Hab den Würfel auch schon bei euch im Schaufenster gesehen.
    Ich bin grad am planen eines eigenen LED Würfels, allerdings ist dieser wesentlich kleiner (5x5x5).
    Falls ich beim Bau Hilfe brauche weiß ich ja jetzt wo ich mal nachfragen kann :)

    Grüß Pascal

  3. steffen

    hab auch so ein ding gebaut in der größe von 5x5x5 nun hab ich probleme einen editor zu programmieren, der den würfel steuert, welchen controller, oder welche hardware habt ihr denn verbaut ? gruß steffen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>