copy-cropped-Mx8V2.jpg

Ferienspiele

In fast allen Schulferien Hessens bieten wir im Rahmen des Wiesbadener Ferienprogramms ein jeweils einwöchiges Programm für Kinder an. Dabei können bis zu 12 Kinder eine Woche lang mit Lego Mindstorms Roboter bauen und dabei spielerisch die Grundlagen der Software-Programmierung erlernen.
Termine für die nächsten Veranstaltungen finden sich im Blog oder im Kalender. Anmelden kann man sich auf der Seite des Wiesbadener Amt für Soziale Arbeit.

2 Gedanken zu „Ferienspiele

  1. Steinmetz Heike

    Hi ,

    gibt es dieses Jahr in den Herbstferien oder Winterferien wieder einen Kurs für Kinder? Mein Sohn 11Jahre hat großes Interesse.Ein guter Freund von ihm (Jan) war in den Sommerferien bei euch und hat einiges erzählt.
    Wir kommen aus Niedernhausen und haben leider keine Chance bei den Wiesbadener Ferienspielen mitzubuchen :-(

    Grüßle
    Heike

  2. cccmz

    Leider können wir entsprechende Lego-Mindstorms-Kurse derzeit nur im Rahmen der Wiesbadener Ferienspiele anbieten. Wenn Ihr Sohn aber insgesamt technikbegeistert ist, kann er gerne am einem der monatlich stattfindenden Chaos4Kids-Samstage bei uns vorbei schauen und Technik erleben.

    Liebe Grüße
    cccmz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>