copy-cropped-Mx8V2.jpg

Mate Automat

Seit zwei Wochen besitzt das Chaos nun auch einen eigenen Getränkeautomaten. Der Automat hat insgesamt 7 Schächte für 30 Flaschen und die Kreativfabrik wird einen Teil ihres Getränkesortiments im Automaten zur Verfügung stellen. Zeitgleich mit dem Automaten haben wir auch unseren Mate Vorrat wieder aufgefüllt und nun stehen 100 Kisten flüssiges Gold im Keller. Im Automat läft ein Protokoll namens DEIX/UCS was sich unter anderem dadurch hervorhebt RS232 auf Cinch zu mappen. Ein paar Chaoten wollen auch den Automaten schon mit LEDs verschönern.

Am vergangenen Wochenende fand auch wieder unsere alljährliche Braindump nun zum zweiten Mal statt, diesmal allerdings in kleinerem Rahmen da unter anderem der Keller der Kreativfabrik gerade ausgebaut wird und das letztjährige Hackcenter verlegt werden musste. Wer die Braindump verpasst hat, hat die Gelegenheit uns auf Folklore im Garten zu treffen! Wir haben wieder einen Infostand wo wir dieses Jahr auch zum ersten Mal Club Mate Cocktails verkaufen werden (Club Mate in der Flasche gibts natürlich auch).

Aktuell in dieser Woche haben auch wieder die Ferienspiele in Zusammenarbeit mit dem Amt für soziale Arbeit stattgefunden. Jonas hat dem Wiesbadener Kurier ein Interview gegeben, was noch nicht erschienen ist – dafür gab es einen Artikel über den Mindstorms Workshop mit den Kids. Nächsten Monat gibts dann auch den 30ten Fnordfunk und im Oktober wird das Chaos dann auch schon fünf Jahre alt. Auch wenn wir das Blog nicht so aktuell halten, passiert doch einiges berichtenswertes hier. Vielleicht schaffen wir es in Zukunft wieder mehr über das Chaos zu schreiben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>