copy-cropped-Mx8V2.jpg

Cryptosession mit dem Landesdatenschutz Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, den 20.8. veranstaltet der CCCMZ in Zusammenarbeit mit dem Landesdatenschutz Rheinland-Pfalz eine Cryptosession bei der in drei verschiedenen Workshops die Themengebiete eMail-Verschlüsselung, Datenverschlüsselung mit TrueCrypt sowie Datensparsamkeit in sozialen Netzwerken bearbeitet werden sollen. Hier gibts das Programm dazu.

Der CCCMZ wird bei der Veranstaltung personelle Unterstützung leisten. Leider sind bereits alle Plätze belegt aber wir hoffen dass daraus eine weitere Zusammenarbeit mit dem Landesbeauftragten für den Datenschutz und Informationsfreiheit erwächst und wir eine eventuelle Folgeveranstaltung dann früher bekannt geben können als diesmal.

2 Gedanken zu „Cryptosession mit dem Landesdatenschutz Rheinland-Pfalz

  1. Chris

    Wird sowas in absehbarer Zeit nochmal angeboten? Hab es leider erst im Radio gehört als es schon stattgefunden hatte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>